+49 (0) 421 9600-10
19.7.2016 -

Zum Mittagstisch festgemacht: TASTE

Überseestadt
Das TAST von Aussen
© WFB

Das Gastronomie-Angebot in der Überseestadt ist groß – und somit auch die Auswahl. Gerade mittags soll es ja immer schnell gehen. Aber wohin bei so vielen leckeren Anlaufstellen? Wir machen den Test. Heute: TASTE by Mr. Subry.

Lage

Das Weser-Quartier ist die Heimat des TASTE. Hungrige Mägen werden also gleich am Eingang zur Überseestadt aus der City kommend gefüllt. Hierhin lässt es sich entweder mit dem ÖPNV (Haltestelle: Eduard-Schopf-Allee), dem Auto (kostenpflichtige Parkplätze direkt vor der Tür) oder auch mit dem Fahrrad „anreisen“. 

Das TASTE liegt ebenerdig, daher dürfte es keine Probleme für mobil eingeschränkte Gäste geben.

Collage vom TASTE
Zum Mittag etwas zu mächtig, aber am Abend sollte man im TASTE unbedingt einen der Burger kosten! © WFB

Ambiente

Modern, hell, freundlich, gemütlich, ein bisschen „Industrial meets Wohnzimmer“ – so in etwa würden wir das Interieur im TASTE beschreiben. Kurzum: alles Schick. Wir haben uns wohlgefühlt. 

Bei gutem Wetter ist es sicher auf der Terrasse umgeben von hohen Gräsern ganz nett. Leider hatten wir Pech mit dem Wetter (wer hätte das in diesen Sommer gedacht?!), aber drinnen war es ja auch hübsch.

Service

Wir wurden freundlich bedient und es gibt nichts zu meckern. Bezahlt haben wir am Ende am Tresen – ging (noch) schneller…

Auswahl

Das TASTE bietet wöchentlich ein wechselndes Mittagsangebot: eine Karte gilt für die ganze Woche und es gibt zusätzlich noch ein Tagesgericht (den „Knaller des Tages“). Wir fanden: Da ist für jeden etwas dabei – vom leichten Salat über den mächtigen Burger, von Hausmannskost bis Exotik.

Wir haben uns entschieden für

  • Bulgur mit knackigem Gemüse und Currydip

und

  • Flammkuchen „Quattro Formaggio“ mit vier verschiedenen Käsesorten, Crème fraîche und Schnittlauch

Leider waren wir danach pappsatt, ansonsten hätten wir das Tagesdessert, ein Tiramisu, noch verdrückt. Beim nächsten Mal…

Geschmack

Solide Leistung. Der Bulgur war fluffig und hatte noch leichten Biss. Das Gemüse wie angekündigt noch knackig und der Dip schmackhaft und stimmig. Jedoch identifizierte unser Gaumen weniger eine Curry- als eine Pfefferminznote. Tat dem Ganzen aber keinen Abbruch, sondern passte gut.

Dünn und knusprig, so war der Flammkuchenteig. Die vier Käsesorten schmeckten – Überraschung – nach Käse und es war alles in allem eine runde Sache.

Preis

Nicht teuer, aber auch nicht günstig. Der Flammkuchen schlug mit 6,80 Euro zu Buche, der Bulgur mit 6,50 Euro. Die Getränke-Auswahl ist sehr groß (es gab ´ne eigene Karte). Wir hatten eine Maracuja-Limonade (3,20 Euro) und ein Mineralwasser (2,30 Euro).

Schnelligkeit

Die Bestellung wurde schnell aufgenommen und nach einer kurzen (!) Wartezeit standen die Gerichte auf dem Tisch. Für ein Mittagsangebot genau richtig, so dass wir ohne Eile in Ruhe essen konnten.

Fazit

Alles gut. Uns hat es geschmeckt und wir können nicht meckern.

Tipp

Leider war er uns zum Mittag etwas zu mächtig, aber am Abend sollte man im TASTE unbedingt einen der Burger kosten! Aktuelle (Burger-) Aktionen werden auch regelmäßig auf Facebook angekündigt. Und: Es gibt einen „Burger-Thursday“.  

Das TASTE auf Facebook: www.facebook.com/tastebremen

Erfolgsgeschichten


Tourismus
11.09.2024
Übernachten, wo einst Reis lagerte: Das John & Will Silo-Hotel auf der Bremer Überseeinsel

Seit dem 1. August 2024 hat Bremen ein neues Hotel – doch nicht einfach irgendeins. Mit seiner einzigartigen Architektur und seinen innovativen Nachhaltigkeitsprinzipien hebt sich das John & Will Silo-Hotel by Guldsmeden als Vorzeigeprojekt in der Bremer Überseestadt hervor. Ein Ort, der weit mehr als nur eine Unterkunft bietet und eine bedeutende Rolle im Bremer Tourismus spielen kann.

Mehr erfahren auf der WFB-Website
Unternehmen
15.08.2024
Durchstarten in der Überseestadt, Teil 1: Start-ups stellen sich vor

Durchstarten in der Überseestadt: Unter diesem Titel präsentieren wir in einer neuen Reihe Start-ups, die sich in der Überseestadt angesiedelt haben. Im ersten Teil dreht sich alles um Gaumenfreuden wie Gewürze und Brot, aber auch um die seelische und körperliche Gesundheit von Mitarbeitenden.

Mehr erfahren
Stadtmarketing
10.08.2024
Vom Mäuseturm bis zum Marmorsaal

Bei einem Spaziergang durch die Überseestadt gibt es viele schöne Ecken zu entdecken. Wir stellen fünf unserer Lieblingsplätze vor.

Mehr erfahren