Eventlocations
Von Familienfeier bis Firmentagung: In der Überseestadt Bremen gibt es die unterschiedlichsten Veranstaltungsräume für jede Gelegenheit
Die Überseestadt hat viele unterschiedliche Räumlichkeiten für große und kleine Events und Veranstaltungen zu bieten. Auf dieser Seite haben wir ein paar tolle Tipps für Sie zusammengestellt: vom großzügigen Loft mit Industriecharme bis hin zum Seminarraum für 20 Personen oder einer Location für Familienfeiern mit 200 Gästen. Zentral gelegene Veranstaltungsorte mit guter Anbindung an den ÖPNV gibt es in der Überseestadt wie Sand am Weserstrand.
Für konkrete Anfragen wenden Sie sich bitte direkt an die oder den jeweilige/n Vermieter:in. Für erste allgemeine Tipps und Infos wenden Sie sich gerne an den Überseestadt Marketingverein, Maren Bosse: bosse@ueberseestadt-marketing.de.
Uns ist bei der Fülle an Möglichkeiten ein „Location-Fisch“ durchs Netz geschlüpft? Das tut uns leid – ist aber kein Problem. Wir ergänzen unsere Tipp-Liste gern! Bitte schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.
Und wem es mehr ums Speisen in geselliger Runde geht, der schaut am besten noch einmal auf unsere Seite Essen & Trinken. Auch hier können viele Locations angemietet werden.
Klein und fein: Räume bis 50 Personen
Die „piekfeine“ Brennerei bietet nicht nur Raum für hochwertige Destillate sondern auch ein anregendes Ambiente: für Stehempfänge mit bis zu 40 Personen in der Brennerei oder im Seminarraum für bis zu 24 sitzende Personen. Das ansprechend gestaltete Foyer der Brennerei kann ebenfalls für Stehempfänge oder gesetzte Einladungen gebucht werden. www.piekfeinebraende.de
Eine echte Premium-Location über den Dächern von Bremen: Bis zu 60 Personen finden in der bestens ausgestatteten On-Top-Bar in der 20. Etage des Landmark-Towers mit Blick über Wasser und Hafengebiet ein äußerst stilvolles Ambiente, für Feiern, Präsentationen oder exklusive Events. Auf Wunsch wird delikates Fingerfood gereicht oder ein gesetztes Dinner für einen illustren Kreis von maximal 14 Personen serviert. www.deck20-bar.de
Im Hafenmuseum lässt sich Geschichte hautnah riechen, hören und erspüren. Die spannenden und informativen Ausstellungsräume stehen zudem für Tagungen, Events und Präsentationen für bis zu 100 Personen offen. Catering kann über das Restaurant Port mit dazu gebucht werden. www.hafenmuseum-bremen.de
Die noch junge Attraktion in der Überseestadt verlockt mit einer historischen Hafenatmosphäre im Stil der 50er Jahre. An elf Stationen mit tollkühnen Jahrmarktspielen weckt der Hafenrummel die Spielfreude und hat Platz für Events mit 15 bis 60 Personen. www.hafenrummel.de
Unsere Seminar- und Tagungsräume für Vorträge, Tagungen, Konferenzen, Meetings, Präsentationen
- Terrassenförmig angelegter Hörsaal (ca. 200 m²)
- Bestuhlung für ca. 40 Personen
- Ausreichende Beleuchtung, Verdunkelung durch elektrische Jalousien möglich
- Damen- und Herren-WCs
- Nebenräume: Besprechungs- und Dozentenzimmer oder Büro, Garderobe (ca. 50 m²)
- Küche mit Geschirrspüler (ca. 13 m²)
- Zugang über drei Fahrstühle
- Dachterrasse
- Individuelle Ausstattung möglich
- Technik optional buchbar
Alle Veranstaltungsräume lassen sich an die individuellen Bedürfnisse anpassen (Tagungs-, Seminar- und Veranstaltungstechnik) und sind Halbtages- oder auf Tagesbasis buchbar – auch am Wochenende.
Nähere Infos unter: https://hag-quartier.de/marmorsaal/
Hag Gewerbepark GmbH
Hagstraße 1
28217 Bremen
Fon: 0421 98 99 90 4-0
Fax: 0421 98 99 90 4-9
E-Mail: info@hag-quartier.de
Der Schulungsraum bietet eine entspannte, private Atmosphäre für rund 20 Personen. Mit Blick auf die Weser und den gegenüberliegenden Überseepark lässt es sich hier ganz gelöst debattieren, lernen oder auch feiern. www.IDRGculture.eu
Die traditionsreiche Kaffeerösterei logiert samt Café und Sonnenterasse stilecht im alten Teil der Kaffee HAG-Fabrik. Rund um den Röstofen gibt es hier gemütlich Platz für 30 bis maximal 50 Personen. www.lloyd-caffee.de
Genau die richtige Lokation für Empfänge, Dinner, Cocktailparties, Feiern, Jubiläen, Vorträge/Lesungen, Get Together, Gästeempfänge, Präsentationen, private Events wie Hochzeiten/Geburtstage.
Prachtvoll restauriert ist der Marmorsaal eine fantastische Location für Anlässe gehobener Art und versetzt Sie in die Blütezeit des Bremer Kaffeehandels zurück. Der unter Denkmalschutz stehende Marmorsaal im Bremer Holzhafen wurde 1914 vom Bremer Kaffeemagnaten Ludwig Roselius erbaut und beeindruckt mit weißem Carrara-Marmor und den perfekt eingepassten Schauvitrinen im Jugendstil, in denen die Geschichte des berühmten Kaffee HAG mit Original-Verpackungen, Schildern und Porzellan auflebt.
- Repräsentativer historischer Veranstaltungssaal (ca. 230 m²)
- Bestuhlung für bis zu 80 Personen an ovalen Tischen möglich
- Großzügiges Foyer (ca. 200 m²), weitere Nebenräume (ca. 50 m²), Garderobe mit ausreichender Beleuchtung
- Damen- und Herren-WCs
- Mobile Soundtechnik buchbar
- Technik optional buchbar
Nähere Infos unter: https://hag-quartier.de/marmorsaal/
Hag Gewerbepark GmbH
Hagstraße 1
28217 Bremen
Fon: 0421 98 99 90 4-0
Fax: 0421 98 99 90 4-9
E-Mail: info@hag-quartier.de
Sie haben noch keine passende Räumlichkeit für Ihr Seminar, Ihre Präsentation oder Ihr Meeting gefunden? Gerne stellen wir Ihnen unser Loft zur Verfügung!
Unsere Räumlichkeiten sind 200 qm groß und für Veranstaltungen, Seminare, Meetings etc. für bis zu 30 Personen geeignet. Catering kann, muss aber nicht mitgebucht werden. Die übliche technische Ausstattung ist vorhanden – Beamer und Leinwand.
Nähere Informationen zu Kosten, Bestuhlung, Ausstattung etc bei:
PK Akademie Pharma & Kosmetik
Nancy Arlt
Konsul-Smidt-Straße 8e / 4. Etage
28217 Bremen
Tel: +49 421 64376743
www.pka-bremen.de
Laue Sommerabende mit Blick über den Hafen und die Überseestadt!
Wer auf der Suche nach einer besonderen Location für Geburtstag, Empfang oder Kundenevent ist, liegt mit dem Rooftop in 30 Metern Höhe genau richtig. Auf der 75 Quadratmeter großen Terrasse ist man ungestört und sie bietet den ganzen Tag Sonne. Ein nebenan liegender, separater Raum kann beispielsweise für Catering ebenso hinzugebucht werden wie der große Hörsaal.
- Große Dachterrasse mit Blick auf die Hafenanlagen und die Bremer Überseestadt (ca. 75 m²)
- Mobile Soundtechnik buchbar
- Damen- und Herren-WCs
- Nebenräume: Büro, Garderobe (ca. 50 m²)
- Küche mit Geschirrspüler (ca. 13 m²)
Zuwegung über drei Fahrstühle - Technik optinoal buchbar
Nähere Infos unter: https://hag-quartier.de/marmorsaal/
Hag Gewerbepark GmbH
Hagstraße 1
28217 Bremen
Fon: 0421 98 99 90 4-0
Fax: 0421 98 99 90 4-9
E-Mail: info@hag-quartier.de
Big and beautiful: Räume in XXL
Bremens größte möblierte Event-Location in der Überseetadt! Ein Blick zurück verrät: Hier entstand 1864 die erste Werfthalle der ATLAS Werke. Bis vor Kurzem wurde diese zuletzt von Kellogg´s als Logistik- und Lagerhalle genutzt. Die Location wird voraussichtlich bis Anfang 2025 verfügbar sein.
DOCK 1:
2.500 qm, max. 850 Gäste
Stephanikirchenweise 19, 28217 Bremen.
Nähere Informationen unter: www.altewerft.de
Anfragen bitte an:
Joke Event AG / Zentrale
Olesja Slama
Herbststraße 31, 28215 Bremen
T: + 49 421 37 888 72
M: +42 172 37 80118
Mail: altewerft@joke-event.de
Auf knapp 3.000 qm bietet die ehemalige Kellogg-Produktionshalle ausgiebig Platz und beeindruckt durch ihren industriellen Charme. Die Räumlichkeiten sind wandelbar und vielseitig und ein professionelles Team der Eventagentur TEAM MEISNER kümmert sich darum, dass Ihre Veranstaltungen zum Erfolg werden.
Ob Seminare, Kongresse, Tagungen, Empfänge, Hochzeiten, Geburtstage, Betriebs- oder Jubiläumsfeiern: Die Halle verfügt über drei mögliche Bereiche, die in unterschiedlicher Größe abgeteilt, und entweder kombiniert oder getrennt voneinander genutzt werden können.
Neben der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Auto oder Fahrrad ist die Location auch mit dem Schiff zu erreichen, denn direkt an der Flakes Eventfabrik befindet sich ebenfalls ein Schiffsanleger.
Flakes Eventfabrik
Auf der Muggenburg | ehemals Kellogg | über Tor 3 | 28217 Bremen
In Kooperation mit der Überseeinsel GmbH vermarktet die Eventagentur TEAM MEISNER diesen Bereich für eine Zwischennutzung bis zum geplanten Abriss der Gebäude als Pop-Up Eventlocation für Veranstaltungen.
Kontakt:
Eventagentur TEAM MEISNER GMBH
Schwachhauser Heerstr 193, 28211 Bremen
info@team-meisner.de
www.team-meisner.de
Die GARAGE ist eine Event Location für Workshops, Präsentationen, Interaktion, Partys und alle Formate, die besonders gut im kreativen Raum funktionieren. In cooler inspirierender Garagenatmosphäre mit reichlich Lifestyle und einem schrägen Mix aus Design, Trash und Industrial Chic, kann man hier mit bis zu 200 Personen absteigen und machen, was man eben in einer Eventlocation wie der Garage machen kann.
Außerdem gibt es hier feinstes (Fast- u. Slow)Food aus unserem original Airstream Baujahr 1970.
Die Garage ist eine Halle auf dem Gelände der Alten Werft mit knapp 400qm. Hier gibt es keine Nachbarn, auf die Rücksicht genommen werden muss und im Sommer gibt es einen tollen Innenhof, der genutzt werden kann.
Weitere Infos unter: GRAGE
JOKE Event AG
Herbststr. 31, 28215 Bremen
T + 49 (0) 421 / 378 88 – 0
kontakt@joke-event.de
Tolle Lage, perfekte Ausstattung, unbegrenzte Möglichkeiten: Das GOP Varieté-Theater am Weserufer kann komplett oder in Teilen für private Veranstaltungen, Präsentationen oder Events gebucht werden. Der Theatersaal fasst bis zu 400, das dazugehörige Restaurant rund 200 und der Dance Club bis zu 450 Personen. www.variete.de/
Das BLG-Forum mit 2.000 und die Generatorenhalle mit 200 Quadratmetern sind gleich zwei attraktive Veranstaltungsorte mit Hafenflair und Industriecharakter. Ob Konzert oder Kongress, hier werden vom Galadinner bis zur Produktvorstellung verschiedenste Veranstaltungen möglich gemacht. www.energieleitzentrale.de
Nicht nur zusammen genießen sondern auch gemeinsam kochen? Dank schicker Eventküche im Genuss-Event kein Problem! Die komplette dritte Etage des Speicher 1 beherbergt auf 370 Quadratmetern alles fürs Teambuilding oder Showcooking. Zeitgemäße Tagungstechnik gibt es hier selbstverständlich auch. www.genuss-event.de
Elegante Esseneinladung, rauschende Tanznacht oder festlicher Empfang – das Hudson Eventloft bietet Platz für eine Gästeschar von 50 bis 450 Köpfen. Die geschmackvolle Location lässt sich individuell nutzen und empfängt mit modernem Interieur im alten Hafenspeicher. Beeindruckende Ausblicke auf das Hafengebiet sind hier garantiert! www.hudson-eventloft.de
Historische Fläche mit industriellem Flair!
Auf 880 Quadratmetern über zwei Ebenen eignet sich die KABA-Eventhalle ideal für Veranstaltungen wie Ausstellungen, Betriebsfeiern, Galas, Vorträge, Tagungen und private Event und ganz besonders Hochzeiten. Der industrielle Stil mit leerer Halle unten und umlaufender Galerie im oberen Bereich lassen genug Platz für spezielle Anforderungen.
Wichtiges im Überblick:
- Off-Location
- Eventhalle leer (ca. 440 m²) + umlaufende Galerie (ca. 440 m²)
- Für ca. 200 Personen in ReihenbestuhlungZuwegung über Rampe möglich
- Catering möglich
- Technik optinal buchbar
Weiter Infos unter: https://hag-quartier.de/kaba-eventhalle/
Hag Gewerbepark GmbH
Hagstraße 1
28217 Bremen
Fon: 0421 98 99 90 4-0
Fax: 0421 98 99 90 4-9
E-Mail: info@hag-quartier.de
Personen: 2 bis 499. Lage: Am Wasser. Catering: flexibel. Parkplätze: vorhanden. Servicepersonal: buchbar. Kurzum, der denkmalgeschützte zweigeschossige Kaischuppen verfügt über Eventflächen und Räumlichkeiten ganz nach Gusto. Genutzt werden kann der wetterunabhängige Boulevard im Erdgeschoss, der abgeschlossene Veranstaltungsraum, das Foyer sowie das Außengelände. www.schuppeneins.de
Das Eventloft am Europahafen steht für Feiern, Tagungen oder Veranstaltungen offen und hat durch die vermietende Eventagentur für alle Wünsche, Ideen und Vorstellungen ein offenes Ohr. www.schuppen2.com
Die gläserne Manufaktur von Koch & Bergfeld Corpus im Schuppen 2 am Europahafen bietet einen edlen Rahmen für Veranstaltungen bis zu 100 Personen. Zum exklusiven Ambiente gehört hier ein ebensolches Catering: Unser Haus- und Hoflieferunternehmen für Veranstaltungen in der Silbermanufaktur ist die Küche 13. www.kb-corpus.com
Mal mehr oder weniger: Räume mit flexiblen Größen
Bremens größte möblierte Event-Location in der Überseetadt! Ein Blick zurück verrät: Hier entstand 1864 die erste Werfthalle der ATLAS Werke. Bis vor Kurzem wurde diese zuletzt von Kellogg´s als Logistik- und Lagerhalle genutzt. Die Location wird voraussichtlich bis Anfang 2025 verfügbar sein.
DOCK 1:
2.500 qm, max. 850 Gäste
Stephanikirchenweise 19, 28217 Bremen.
Nähere Informationen unter: www.altewerft.de
Anfragen bitte an:
Joke Event AG / Zentrale
Olesja Slama
Herbststraße 31, 28215 Bremen
T: + 49 421 37 888 72
M: +42 172 37 80118
Mail: altewerft@joke-event.de
- Hörsaal
- Rooftop - Dachterrasse
- Marmorsal
- KABA-Eventloft
Nähere Infos unter: https://hag-quartier.de/marmorsaal/
Hag Gewerbepark GmbH
Hagstraße 1
28217 Bremen
Fon: 0421 98 99 90 4-0
Fax: 0421 98 99 90 4-9
E-Mail: info@hag-quartier.de
Wie groß darfs denn sein? Das Restaurant Port im Speicher XI hat neben einer tollen Lage im Herzen der alten Hafenstadt gleich mehrere Raumoptionen: Das Restaurant mit 75 Sitzplätzen und zusätzlichen 70 Außenplätzen, den Clubraum 01 für bis zu 40 Gäste, den Clubraum 02 für 50 bis 60 Gäste oder den Raum für große Veranstaltungen für bis zu 300 Gäste. www.port-speicherxi.de
Das Restaurant mit separatem Clubraum versprüht mediterranes Lebensgefühl direkt an der Weser. Mit Blick auf den Weserstrand können im Restaurant bis zu 85 Gäste feiern und speisen, im Clubraum bis zu 44 Gäste. Die dazugehörige Sonnenterrasse und der Loungebereich des RIVA fassen zusätzlich rund 120 Personen. www.riva-restaurant.de