+49 (0) 421 9600-10
30.1.2020 -

Der Gastro-Plan für die Überseestadt

Überseestadt

Kulinarische Landkarte für die Überseestadt Bremen

Restaurant Feuerwache in der Bremer Überseestadt
In der Überseestadt gibt es zahlreiche Cafés und Restaurants mit Blick aufs Wasser wie hier am Holz- und Fabrikenhafen © WFB / Lehmkühler

Wo kann ich in der Überseestadt Essen oder Kaffeetrinken gehen? Für alle, die auf der Suche nach einem Restaurant, Bistro oder Café in dem Quartier sind, gibt es den Gastronomie-Plan zum Download.

In der Bremer Überseestadt vereint sich rauer Hafencharme mit moderner Architektur – aber auch Italien mit Asien und Kohlroulade mit Buddha Bowl: und zwar in der bunten gastronomischen Landschaft des Quartiers. Wir haben für euch eine kulinarische Landkarte erstellt. Darin sind Restaurants, Cafés, Bäckereien, Bistros und Food Trucks eingezeichnet, die es in der Überseestadt gibt. Außerdem findet ihr auf unserer Website auch eine Übersicht aller gastronomischen Angebote im Quartier.

Es gibt eine neue Location? Ein Name hat sich verändert oder wir haben gar etwas übersehen? Dann bitten wir um eine kurze Info an info@ueberseestadt-bremen.de oder als Privatnachricht über Facebook.

Erfolgsgeschichten


Stadtentwicklung
07.12.2023
Brüning Group: Von Fischerhude auf die Überseeinsel

Neuansiedlung in Bremen: Drei Jahrzehnte hatte die Brüning Group ihren Firmensitz im beschaulichen Fischerhude. Im Sommer 2023 verlagerte das stark wachsende Unternehmen den Sitz auf die Überseeinsel in der Überseestadt. Dort, wo früher von Kellogg‘s Reis gelagert wurde, ist ein moderner Bürobacksteinbau mit viel Glas entstanden.

Mehr erfahren auf der WFB-Website
Erfolgsgeschichten
01.12.2023
Die Inklusionspionierin

Neele Buchholz aus der Überseestadt spielte schon an der Seite von TV-Stars wie Frederick Lau, sie modelte für eine Werbekampagne und spielt die Hauptrolle in einer Berliner Theaterproduktion, die im Januar 2024 in Bremen zu sehen ist. Das Besondere daran: Die 32-Jährige hat das Down-Syndrom. Ihren Traum von der Schauspielerei und vom Profitanz hat sie sich trotz aller Widerstände erfüllt.

Mehr erfahren auf der WFB-Website
Stadtentwicklung
23.11.2023
Europaquartier: verkehrstechnische Anbindung abgeschlossen

Die Bauarbeiten am Kreuzungsknotenpunkt Konsul-Smidt-Straße/Überseetor in der Überseestadt sind abgeschlossen. Damit ist das Europaquartier seit Mitte Mai 2023 verkehrstechnisch an das Gebiet Überseetor angebunden. Im Interview erläutert Hanno Fritsch, Projektleiter im Bereich Hochbau/Erschließung bei der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, die wichtigsten Fakten zu dieser Baumaßnahme.

Mehr erfahren