Baubeginn Lofthaus 1 erfolgt
ÜberseestadtBeitrag zur Gesamtdurchmischung des dynamischen Ortsteils Überseestadt
Im Rahmen der weiteren Entwicklung der Überseestadt Bremen hin zu einem modernen und vielfältigen Wohn- und Arbeitsstadtteil erfolgte der Baubeginn für das exponierte und architektonisch zeitlose Bürogebäude Lofthaus 1. Mit insgesamt 5.000 m² hochflexibler und flächeneffizienter Büroflächen entsteht an der Konsul-Smidt-Straße in unmittelbarer Nähe zum Landmark Tower ein repräsentativer Firmensitz. Mit einem Investitionsvolumen von über 10 Mio. Euro bildet Lofthaus 1 einen weiteren Beitrag zur Gesamtdurchmischung des dynamischen Ortsteils Überseestadt.
Zukünftige Mieter erwartet neben 3 Meter lichter Raumhöhe, großen und hellen Fensterfronten, vollständigem Holraumdoppelboden für flexible Datenverkabelung, außenliegender individuell steuerbarer Sonnenschutz und die Möglichkeit einer kleinteiligen Aufteilung auch ein energetisch den neusten Anforderungen entsprechendes Bürogebäude. Die exponierte Lage an der Konsul-Smidt-Straße in Verbindung mit den zahlreichen Stellplätzen im Umfeld, der ÖPNV-Anbindung und der direkten Nähe zur Weser ergänzen dieses Angebot für potentielle Mietinteressenten.
Die beiden Justus Grosse Gesellschafter Joachim Linnemann und Clemens Paul freuen sich über diesen weiteren Baustein in der Entwicklung des Ortsteils: „Wir haben in den letzten 10 Jahren über 150.000 m² Büroflächen in der Überseestadt erfolgreich entwickelt und vermarktet. Große Teile dieser Immobilien haben wir bis heute im Bestand. Es zeigt sich immer mehr, dass die Überseestadt Bremen für vielfältige Unternehmen unterschiedlichster Branchen durch ihre hohe bauliche Attraktivität und die Nähe zu allen Verkehrsachsen ein idealer Unternehmensstandort ist. Die Dynamik geht weiter und wir freuen uns, hier ein Teil zu sein!“
Die Fertigstellung von Lofthaus 1 ist für Ende 2017 vorgesehen.
Weitere Infos unter www.justus-grosse.de
Erfolgsgeschichten
Die Bremer Überseestadt – dort, wo früher Sperrgebiet war, hat sich seit Anfang der 2000er Jahre ein dynamischer, lebendiger Ortsteil entwickelt. Und mit der Überseeinsel entsteht vor Ort ein weiteres außergewöhnliches Entwicklungsprojekt. Im Interview verraten Jana Altrock und Ariane Bohms, die bei der WFB für das Marketing der Überseestadt zuständig sind, mit welchen Maßnahmen sie das Quartier fördern, wie sich die Vision im Laufe der Zeit verändert hat und welche Angebote der Überseestadt sie besonders mögen.
Mehr erfahren auf der WFB-WebsiteIm neunten Teil unserer Reihe „Meine Überseestadt“ werfen wir einen Blick auf das Wirken dreier Menschen im Quartier: Ein langjähriger Mitarbeiter des Hafenarchivs Bremen, ein passionierter Hobbyfotograf und eine freischaffende Künstlerin erzählen von ihrem Alltag und was sie mit der Überseestadt verbinden.
Mehr erfahren auf der WFB-WebsiteSeit dem 1. August 2024 hat Bremen ein neues Hotel – doch nicht einfach irgendeins. Mit seiner einzigartigen Architektur und seinen innovativen Nachhaltigkeitsprinzipien hebt sich das John & Will Silo-Hotel by Guldsmeden als Vorzeigeprojekt in der Bremer Überseestadt hervor. Ein Ort, der weit mehr als nur eine Unterkunft bietet und eine bedeutende Rolle im Bremer Tourismus spielen kann.
Mehr erfahren auf der WFB-Website