Der Schuppen Eins bietet alles rund um den Oldtimer.- Quelle: WFB / Ingo Wagner

Marketingverein

Wir machen uns stark für die Überseestadt

Der Überseestadt Marketingverein e.V. wurde Anfang 2010 gegründet und hat als Ziel, durch touristisches Standortmarketing das Image und die Bekanntheit der Überseestadt zu fördern. Wir unterstützen u. a. Kultureinrichtungen, Handel, Gastronomie und unterschiedliche Veranstaltungen, die als erfolgreiche Events viele Besucher in die Überseestadt locken.

Seit 2016 sind wir mit unseren Aktivitäten enger in das Marketingkonzept der Überseestadt (WFB) eingebunden und überniehmen Aufgaben, die das Standortmarketing auf allen Ebenen komplettieren soll. Dabei entstehen Mehrwerte für die Mitglieder und mehr Beteiligungsmöglichkeiten.

Über uns

Weniger
Mehr
%3E

"Füße in Bewegung setzen"
Gemeinsam möchten wir „Füße in Bewegung setzen“ und die Überseestadt als Erlebnisraum vermarkten. Dafür haben wir zum Beispiel den ÜberseestadtPlan entwickelt, der Besuchern zur Orientierung dienen soll und gleichzeitig über die Vielzahl ansässiger Einzelhändler, Gastronomiebetriebe, markanter Gebäude und ÖPNV-Anbindungen in der Überseestadt informiert. Und im Format XXL steht er hier in der Überseestadt am Hansator, Überseetor und an der Konsul-Smidt-Straße.

Der Veranstaltungskalender auf dieser Webseite informiert immer aktuell in einer 3-Monats-Übersicht über Veranstaltungen in der Überseestadt; größere Events finden Sie zusätzlich noch einmal zusammengestellt als Übersicht rechts auf dieser Seite als PDF zum Download.

Die Ziele
• Lebendigkeit des Quartiers authentisch mit seinen vielseitigen Angeboten kommunizieren
• Veranstaltungen, Gastronomie, Kultur- und Freizeit, Einkaufen fördern, koordinieren und bewerben
• Attraktive Angebote im Einklang mit dem Quartier, seiner Geschichte, seinen Bewohnern und Unternehmen initiieren
• Das Miteinander im Quartier mit dem Stadtteil Walle und der Freien Hansestadt Bremen fördern

 

Unsere Mitglieder

Weniger
Mehr
%3E
  • Backshop Port 6
  • Birgitta Rust - Piekfeine Brände
  • Borchers + Altmann - Blumen
  • Breko GmbH - Wein-, Trauben- und Spirituosen-Ingredients
  • BTZ Bremer Touristik-Zentrale Gesellschaft für Marketing und Service mbH
  • DER Deutsches Reisebüro und DER Business Travel
  • ELISA Mediterranes Restaurant
  • Entwicklungsgesellschaft Hafenkante GmbH & Co. KG
  • Fette Beute - 43qm Überseekaufhaus
  • Fotostudio Penz GmbH
  • Frank Depping Ihr Küchenpartner
  • Genuss-Event - Kochen, Tagen, Feiern
  • GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen
  • Großmarkt Bremen GmbH
  • Hafenmuseum Speicher XI
  • HafenRummel
  • Hal över GmbH
  • Handelskammer Bremen
  • HEM GmbH - HUDSON EVENTLOFT
  • Hochschule für Künste Bremen
  • IDRG Intercultural development of resilience and personal growth
  • image advertising kommunikation und digitale Medien
  • indi culina - italienische Küchen
  • JAYA - Authentic Asian Food
  • Justus Grosse Projektentwicklung GmbH
  • Koch & Bergfeld Silbermanufaktur
  • Lloyd Caffee GmbH
  • Ludwig von Kapff GmbH
  • Management ENERGIELEITZENTRALE
  • Port im Speicher XI
  • PS Steuerberatung Peter Scharlau
  • River Hudson Gastronomie GmbH
  • SCHIESSER Outlet Store
  • Schuppen Eins – Zentrum für Automobilkultur und Mobilität
  • SchwarzLichtHof -Minigolf im Dunkeln
  • Sparkasse Bremen
  • Speicherbühne e.V.
  • Straßenverkehrs-Genossenschaft Bremen eG
  • Tanzschule Mosler
  • team neusta GmbH
  • TeamEscape - Teamspiel auf Zeit
  • VBS GmbH Event Partner Bremen
  • WerderSports
  • WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH
  • Wichmann Moderne Textilpflege
  • Zollhaus - meet and sleep in Bremen

Unterstützer willkommen

Weniger
Mehr
%3E

Wir laden Sie ein
Wir möchten gemeinsam viel bewegen – unterstützen Sie uns dabei. Ob Investor, Einzelhändler, Kultureinrichtung, Gastronomie etc: Wir laden Sie herzlich ein, aktiv die positive Weiterentwicklung unserer Überseestadt mitzugestalten und Ihre Ideen einzubringen.

Wir bieten Ihnen
• Eine aktive Mitgestaltung an der positiven Entwicklung der Überseestadt
• Die Teilnahme an Marketingmaßnahmen wie z. B. Logopräsentationen, Integration in die virtuelle Tour, Gemeinschaftsanzeigen, Coupon-Aktionen
• Förderung von Image und Bekanntheit
• Netzwerkarbeit
• Darstellung im Mitgliederbereich auf www.ueberseestadt.de
• Intensive Medienarbeit für die Überseestadt
• Informationen zu aktuellen Themen
• Eine Geschäftsstelle im Infocenter Überseestadt mit Ihrer Ansprechpartnerin vor Ort


Hier finden Sie alle wichtigen Unterlagen zum Downloaden. Oder vereinbaren Sie einen persönlichen Termin und erfahren Sie mehr über unseren Verein und unsere Arbeit. Die Kontaktdaten finden Sie auf der rechten Seite.