+49 (0) 421 9600-10
Der Schuppen Eins bietet alles rund um den Oldtimer. - Quelle: WFB / Ingo Wagner

Überseestadt Marketingverein

Wir machen uns stark für die Überseestadt

Der Überseestadt Marketingverein e.V. wurde Anfang 2010 gegründet und hat als Ziel, durch touristisches Standortmarketing das Image und die Bekanntheit der Überseestadt zu fördern. Wir unterstützen u. a. Kultureinrichtungen, Handel, Gastronomie und unterschiedliche Veranstaltungen, die als erfolgreiche Events viele Besucherinnen und Besucher in die Überseestadt locken. Seit 2016 sind wir mit unseren Aktivitäten enger in das Marketingkonzept der Überseestadt (WFB) eingebunden und übernehmen Aufgaben, die das Standortmarketing auf allen Ebenen komplettieren soll. Dabei entstehen Mehrwerte für unsere Mitgliederinnen und Mitglieder und mehr Beteiligungsmöglichkeiten.

Über die Bremer Überseestadt
Die Bremer Überseestadt ist mit einer Fläche von knapp 300 Hektar eines der größten städtebaulichen Projekte Europas. Das alte Hafenrevier wandelt sich zu einem modernen „Standort der Möglichkeiten“ mit einer Mischung aus Dienstleistung, Bürobetrieben, Hafenwirtschaft, Logistik, Freizeit, Wohnen und Kultur. Die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH ist im Auftrag der Freien Hansestadt Bremen für die Entwicklung, Erschließung und Vermarktung der Überseestadt zuständig.