+49 (0) 421 9600-10
Überseetörn 2013 in der Überseestadt - Quelle: WFB / Ingo Wagner

Familienführung: Hafendüfte!

Datum/Uhrzeit:
02.10.2022, 11 Uhr

Standort der Veranstaltung:
Hafenmuseum Bremen

Familienführung: Hafendüfte!

Hafendüfte!
Spaziergang mit allen Sinnen durchs Hafengebiet für Familien mit Kindern ab 5 Jahren
Das Hafengebiet hat seine ganz eigenen Gerüche und je nach Windrichtung können wir auch in der Stadt erschnuppern, welche Waren gerade im Hafen umgeschlagen werden! Oder wir finden grüne Kaffeebohnen und Getreidekörner auf dem Boden. Der Überseehafen und der Europahafen haben mit ihren Gerüchen lange das Leben in der Stadt geprägt, heute sind es vor allem die Waren im Holz- und Fabrikenhafen, denen wir olfaktorisch auf der Spur sind.

Ausgestattet mit Mörsern, Nasenklammern und Becherlupen untersuchen wir (fast) alles, was uns im Hafen unter die Nase kommt!

90 min. // 7,00 € / 5 € / Kinder frei! // Anmeldung unter 0421-303 82 79

Der Spaziergang findet statt in Kooperation mit:
Externer LinkSmell it! Geruch in der Kunst - zehn Ausstellungen in acht Museen ab Mai 2021 im Bundesland Bremen. Ein Gemeinschaftsprojekt zum Geruch in der zeitgenössischen Kunst.

www.hafenmuseum-bremen.de