+49 (0) 421 9600-10
Überseetörn 2013 in der Überseestadt - Quelle: WFB / Ingo Wagner

Filmriß im Hafenbecken - Walle kann auch Hollywood

Datum/Uhrzeit:
05.02.2022, 20 Uhr

Standort der Veranstaltung:
HafenRevueTheater

Filmriß im Hafenbecken - Walle kann auch Hollywood

Es träumt sich schön im Bremer Überseehafen der 80er. Vor allem, wenn man Klaus-Wilhelm heißt und ein großer Freund von Eiernudeln und Kurzfilmproduktionen ist.
Was fehlt, ist allerdings sein musikalisch-künstlerischer Sachverstand. Doch dafür steigt die erfahrene Theater- und Film-Regisseurin Lydia mit ins Boot. Als empathische Dampfwalze führt sie ihr strenges Regime und dem Filmerfolg scheinen keine Grenzen gesetzt. Außer vielleicht Finanzielle - denn woher kommt eigentlich der Zaster, wenn die Filmrollen sich dem Ende zuneigen, die Nudel als Zahlungsmittel ausgedient hat und im Drehort ‚Hafenlager‘ außer alten Polizeiakten nichts zu finden ist?
Der ‚Filmriß im Hafenbecken‘ ist eine absolut förderungswürdige Kultursatire über ‚Alles was mit Kunst zu tun hat‘ und erreicht spielerisch leicht das komödiantische Herz eines jeden Zuschauers.


Weitere Infos:
www.hafenrevuetheater.de