zur virtuellen Tour

Veranstaltungsschiff MS Stubnitz: Konzert Vladimir Bozar 'n' ze Sheraf Orkestär (FR)



zurück zur Übersicht


Datum der Veranstaltung:
01.05.2012, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort:
MS Stubnitz / Liegeplatz Weserbahnhof



 

Vladimir Bozar hat sich aus der Zappa tribute band “The Children of Invention” entwickelt. Für Fans von Zappa, Mr. Bungle, Secret Chiefs 3 und französischem Chanson

Erreichbar ist der Liegeplatz am Weserbahnhof mit dem Fahrrad über die Schlachte-Promenade, mit dem Auto über die Eduard-Schopf-Allee und per Straßenbahn mit der Linie 3, Haltestelle Eduard-Schopf-Allee.
Tickets für Veranstaltungen gibt es an der Abendkasse vor Ort.
Mehr Informationen zu dem Schiff, den Veranstaltungen, den Eintrittspreisen und der Anfahrt finden Sie unter: http://ms.stubnitz.com/

Die MS Stubnitz ist ein früheres Kühlschiff der ehemaligen DDR-Hochseefischfangflotte mit Heimathafen Rostock. Das denkmalgeschützte Schiff wurde aufwendig umgebaut und wird von dem gemeinnützigen Verein Motorschiff Stubnitz e.V. als schwimmende Plattform für Musik, kulturelle Veranstaltungen, Dokumentation und Kommunikation betrieben. Drei ehemalige Laderäume des rund 80 Meter langen Schiffs bieten insgesamt Platz für bis zu 700 Besucher. Die Veranstaltungsräume werden für Konzerte, Ausstellungen, Parties, Performances und Installationen genutzt. Im Jahr besuchen 20.000 bis 30.000 Gäste in verschiedenen Hafenstädten des Nord- und Ostseeraums die jährlich über 100 Veranstaltungen mit rund 200 Konzerten und Performances auf der MS Stubnitz. Als Kulturschiff hat die MS Stubnitz unter anderem in Rotterdam, Amsterdam, Riga, Kopenhagen, Newcastle und Hamburg geankert. Nun ist die MS Stubnitz endlich in Bremen!